Montag, 30. Oktober 2006
Nr.4
Gespenstische Stille im Parkhaus und nach ein paar Sekunden gleiten wir lautlos im Fahrstuhl nach oben. Die sonst so belebten Hallen sind wie ausgestorben und beim goldenen M freuen sich gleich zwei Mitarbeiter darauf uns zu bedienen. Zwei Kaffee und die Chickenteile sollen die Löcher in unserem Bauch stopfen. Wir setzen uns ans große Aussichtsfenster und warten darauf noch ein Flugzeug starten zu sehen. Eigentlich ist mir gar nicht nach reden, der Kopf ist noch voll.
Vor ein paar Stunden habe ich meiner Schwester eröffnet das noch jemand mitkommt in die große Stadt. Dann haben wir uns heillos verfahren, um sie dann abzuholen, über Diplomarbeiten zu diskutieren und Soziale Arbeit während langsam die Bankentürme vor uns auftauchten. Dann nach einer wirren Suche in verschlungenen Sachsenhausener Strassenzügen doch den perfekten Parkplatz am Schaumannkai gefunden. Ihr ungläubiges Strahlen, als wir über den Eisernen Steg gehen und vor uns die gewaltige Kulisse der nächtlichen Stadt auftaucht. Routiniert überqueren wir den Römerberg und gehen direkt auf die Location der Bloggerlesung zu. Ich erkläre ihr noch kurz worum es geht und dann geht es auch schon los. Sie lacht, wenn auch nicht so laut wie ich. Wir gehen schnell am Ende, auch ich habe Hunger. Und leider hat es nur zu diesem fritiertem Fleichmüll gereicht und statt Flugzeugen gibt nur Regen da draussen. Das ist mir aber egal. Als ich den Parkschein in den Autmaten schiebe, hat die Sitzheizung längst für ein wohliges Gefühl gesorgt. Sie mümelt sich in ihren Jacke und wir rasen hinaus in die Nacht.

... comment

 
sachsenhausen
wie? ihr habt euch in sachsenH verfahren? ist doch der easy-stadtteil schlechthin, so fahrtechnisch *grins*
und, wie? du warst um 23.35 schon wieder am pc! dann ward ihr nicht lange unterwegs, wenn man fahrzeit berechnet, etc.
und, wie? wie war denn überhaupt die lesund....erzählst mehr über den ekligen McD-Frass als das eigenltiche Spektakel!
UND, du hast deine Karriere bei mir liegen lassen, so wie ein paar andere dinge die dein leben prophetisch vorwärts bringen sollen...
naja, in 2 wochen kannstse wieder haben...

... link  

 
Bei dir liegen auch TR und noch ein paar andere Magazine von mir. Meine PC ist eigentlich immer online, ganz unabhänig davon wo ich bin. Ich bin zweimal an der gleichen Stelle zu früh rechts rum und konnte dann nicht mehr links ans Schaumankai, aber ansonsten bin ich direkt dahin gefahren wo ich hinwollte.

... link  


... comment