Montag, 3. April 2006
Weg vom Problem...
orientierten Arbeiten. Ich bin keine Humanist und kein Pfadfinder. Ich möchte nicht jeden Tag an meinen Schwächen arbeiten und immer nur auf meine Fehler schauen.

Ich blicke nach vorne. Identifiziere meine Potentiale und versuche sie zu nutzen. Mein Blick geht aus das ich erreichen kann und nicht dahin wo ich noch Grenzen spüre.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. März 2006
Überhaupt Fernsehen...
und so. Da bin ich mit einem Kollegen unterwegs der regt sich voll über das schlechte Fernsehprogramm auf. Aber er kennt alles Serien. Ich würde halt meinen Fernseher zum Fenster raus werfen. Mich irgendwo ehrenamtlich betätigen. Es gibt so viel zu tun. Aber man regt sich halt auch gerne auf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. März 2006
In aller Freundschaft...
...schaue ich mir immer mit meiner Oma an. Ich finde es sympathisch wie unaufgeregt die Serie ist. Wie manchmal wirklich kritische Themen kontroves beleuchtet werden. Und das ältere Menschen einen so großen Platz in der Serie einnehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Denkt...
...doch öfter mal an die großartige Dire Straits. Und kauft ihre Alben. Die haben nämlich keinen Kopierschutz und daher wird daran noch viele Jahre Freude haben können. Die Haltbarkeit einer CD liegt nämlich bei ca. 15 Jahren und dann werden die Kopiergeschützenteile tod für immer sein.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Jugendlicher...
...schmeißt sich aus dem Fenster weil er beim stehlen ertappt wurde. Von nem anderen der sich umgebracht hat habe ich grad per Email erfahren. Ich bin geschockt.
Aber ich habe mich selbst schon so am falschen Ort gefühlt.
Und wenn man so den Medien verfolgt und mitbekommt was einen erwartet. Dann kann man als junger Mensch schon verzweifeln. Wir sind hier ja Weltmeister im Problemorientierten arbeiten. Ich wünsche mir so sehr mich selber davon zu lösen aber es ist nicht einfach. Gern würde ich Jugendlichen zeigen welches Potentials sie haben. Welche Chancen sich ihnen bieten hier vor Ort. Aber ich bin selber so eingenommen von dem Gedanken das ich viel Leisten muss um viel zu erreichen. Ich kann selber keine Geschenke annehmen und versuche mir alles zu erkämpfen. Ich versuche immer meine Fehler zu verdecken oder wegzureden. Und da wo mir das nicht gelingt da fangen auch manchmal meine dunklen Gedanken an. Aber ich bringe ja schon ein wenig mehr Erfahrung mit als eine 14 jähriger. Daher darf ich wissen das nicht nur meine Noten, meine Aussehen, meine Können alles sind. Jetzt muss ich das nur noch transportieren zu denen die das noch nicht wissen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Team America..
ist irgendwie ein schlechter Film. Ständig diese "suck my dick"-Witze. Das mag ja bei 14 Jährigen oder bei Amerikanern ziehen. Aber hierzulande macht es einfach nur müde und nervt gewaltig.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Regen...
Statt kalten, aber sonnigem Winter haben wir jetzt nassen Frühling. Naja.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Radiointerview...
nein ich höre nicht Antenne 1. Aber ich lebe da wo man das empfangen kann. Und ich finde, die Radiofritzen so arm. Die arme Frau konnte ja aus der Scheiße gar nicht mehr rauskommen. Sonst wäre sie als Spielverderberin dagestanden.

... link (0 Kommentare)   ... comment